Spendenaktion für Kollegen

 

Als Polizistinnen und Polizisten sind wir regelmäßig mit dem Leid von Menschen konfrontiert. Schicksalsschläge hinterlassen nicht selten eine Kerbe und haben oft gesundheitliche bzw. wirtschaftliche Folgen für den jeweiligen Betroffenen.

Als Kollegin od. Kollege bleiben wir auch selbst nicht von unverschuldeten Notlagen verschont.

Mit der Übergabe einer Spende in Höhe von 4000 Euro möchte das Kuratorium Polizeimusik Wien zumindest finanziell unserem Kollegen Rainer in der Trauer über seine im Jänner 2021 verstorbene Ehefrau Jaroslava beistehen.

Die Krebskrankheit seiner Frau hat Rainer zum Alleinverdiener gemacht. Neben dem Engagement im Beruf hat er auch die Pflege seiner Frau übernommen und sich aufopfernd um seine Kinder gekümmert. Zu dem seelischen Schmerz kommen noch finanzielle Nöte hinzu.

Wir wünschen unserem Kollegen weiterhin viel Kraft, Zuversicht und Gesundheit. (c) LPD Wien


Im Rahmen des internationalen Kinderkrebstages (15.02.2021) durfte ein Quartett der Polizeimusik Wien die "Superhelden" der WEGA während ihres Besuches im St. Anna Kinderspital begleiten. Während sich sechs WEGA-Beamte auf den Dächern des Krankenhauses in Batman, Spiderman und Co verwandelten und anschließend auch an der Hausfassade abseilten,  umrahmte das musikalische Quartett diese Aktivitäten mit bekannten Film- und Actionmelodien.

Gerade in solch herausfordernden Zeiten stellt eine solche Aktion sicherlich eine willkommene Abwechslung bzw. Aufheiterung für die kleinen PatientenInnen dar.

Nach den kleinen Kunststücken an der Hausfassade wurden dem Krankenhauspersonal noch Geschenke für die wahren kleinen SuperheldenInnen übergeben.


©  LPD Wien Hackner Kevin
© LPD Wien Hackner Kevin

Polizeikalenderpräsentation 2020

 

Am 8. Oktober 2019 wurde in den Sofiensälen der Polizeikalender 2020 unter dem Motto „Mein Wien – Mein Grätzl“ vor zahlreichen Fest- und Ehrengästen präsentiert.

Durch das Programm führte Hofrat Mag. Manfred Reinthaler MA. Die Präsentation wurde durch das  Streichorchester der Polizeimusik Wien mit klassischen Klängen begleitet.  Der bekannte Kammerschauspieler Martin Zauner präsentierte humorvoll die einzelnen Kalenderbilder mit Kurzgeschichten zu den jeweiligen Bezirken. Nach dem offiziellen Teil spielte die Band Austrotop Austropop und sorgte für einen stimmungsvollen Ausklang der Veranstaltung.

Den Polizeikalender 2020 der Wiener Polizei können Sie hier erwerben.


@LPD Wien-Gerhartl-Sinzinger Dietmar
@LPD Wien-Gerhartl-Sinzinger Dietmar

Weinpräsentation zum Polizeiball 2020

 

Am 13. November 2019 lud das Kuratorium Polizeimusik Wien zur Präsentation des Polizeiballweines 2020 in die Wiener Sofiensäle. Nach der Begrüssung durch Herrn Mag. Manfred REINTHALER sowie Grussworten durch den Herrn Landespolizeipräsident Dr. Gerhard PÜRSTL erfolgte die Segnung des Weines durch Dompfarrer Toni FABER. Musikalisch umrahmt wurde die feierliche Veranstaltung durch die Big Band der Polizeimusik Wien unter der Leitung von Gert KOLAJA. Durch das Programm führte Ingrid REHUSCH.

Fotos zum Event finden Sie in unserer Galerie.


Polizeiwallfahrt am 14.09.2018 in mariazell